Unsere aktuellen Katzen

20220511_193520

Josy und Mäxchen

In Sachen Liebenswürdigkeit würden die beiden jederzeit den 1. Preis gewinnen. Kuscheln und Faulenzen ist ihre Lieblingsbeschäftigung, sind aber durchaus neugierig und aufgeschlossen. Mäxchen hat, unfallbedingt, einen verkürzten Schwanz, der ihn aber nicht beeinträchtigt. Die zwei möchten gerne zusammen ins neue Domizil vermittelt werden.

Indoor/Outdoor

20220414_115040-01


Nala

Was Katze Nala vor ihrer Vermittlung aus einem Tierheim Anfang letzten Jahres widerfahren ist, wissen wir nicht und zunächst schien bei den neuen Besitzern das Glück vollkommen. Mit viel Aufmerksamkeit und Liebe versuchten sie Nala ein schönes Zuhause zu bieten. Leider zeigt Nala durch Unsauberkeit, dass ihr etwas fehlt. Körperliche Ursachen wurden ausgeschlossen. Deshalb möchte die Familie ihr nun die Möglichkeit geben, ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen zu finden, in dem sie sich endlich wohlfühlt. Nala ist sehr kuschelbedürftig, braucht sehr viel Zuwendung. Sie ist 6-7 Jahre jung, kastriert, geimpft und gechipt.

Indoor/Outdoor

Mia & Maja

Die zwei Samtpfoten sind  2009/2010 geboren und ergeben zusammen einen prima Mädchenhaushalt. Beide finden es super, ihre hübschen Näschen auch mal an die frische Luft zu stecken, würden sich also über einen Garten oder Balkon freuen.

Indoor/Outdoor

IMG-20220117-WA0003

Krümel

Krümel ist die neue Kuschelkönigin aus unserem Katzenheim. Schon betagter mit ihren 13 Jahren, geniesst sie die volle Zuwendung und schnurrt was das Zeug hält. Eine echt liebenswerte ältere Lady zum Knutschen.

Indoor

20220130_171029(1)


Walli

Über die traurige Geschichte der alten Dame kann man nur den Kopf schütteln: In einer Wohnung beim Auzug einfach zurückgelassen, suchte sie Schutz unter dem heimischen Balkon. Dort wurde sie zwar gefüttert, was jedoch einigen Anwohnern des Wohnblocks missfiel. Sie drohten damit, die Katze einfach zu vergiften, sollte sie weiterhin dort auftauchen. Glück für Walli, dass tierliebe Menschen dies noch verhindern konnten, indem sie Hilfe beim Tierschutzverein suchten. So nahmen wir die auf 13-15 Jahre geschätzte Katzenoma auf. Walli hatte einen schweren Start und traute sich wochenlang nicht unter ihrer Decke hervor. Sie weinte sehr laut und wir konnten sie kaum trösten. Aber wie man sieht, ist sie mittlerweile angekommen und hat sogar Katzenfreunde gefunden. Noch schöner wäre es natürlich, sie könnte ihren Lebensabend bei lieben Menschen verbringen, die ihr ein ruhiges und liebevolles Zuhause bieten.

Indoor

Emil & Otto

Emil und Otto wurden miteinander vergesellschaftet, nachdem Emil sich nicht mehr mit seiner Mama vertrug. Die beiden sind jetzt ein Super Team und erkunden gemeinsam die Welt. Sie würden sich über ein gemeinsames Zuhause, in dem sie toben, kuscheln und sich nach Herzenslust entfalten dürfen, sehr freuen.

Indoor/Outdoor

 

Screenshot_20210525-132228_Instagram-01

Felix

Geboren: 2019

Der freundliche Teenager kam mit seinen Geschwistern zu uns und ist zur Zeit noch sehr zurückhaltend. Er braucht geduldige Menschen, die Zeit für ihn haben. Dann könnte sich bestimmt bald eine vertrauensvolle Freundschaft aufbauen. Felix wäre am glücklichsten, mit seiner Schwester Cleo in ein neues Zuhause zu kommen.
Indoor/Outdoor
 
Geschwister: Cleo
 
CLEO


Cleo


Geboren: Frühjahr 2019

Die grazile Dame liebt ihre Aussichtsplattform im Gehege, auf der sie alles im Blick hat. Wir wünschen ihr ein Zuhause mit Freigang oder einen Balkon, damit sie sich den Wind um die Nase wehen lassen kann. Sie wird, wie ihr Bruder Felix geimpft und kastriert in ein neues Zuhause vermittelt. Gerne auch zusammen.

Outdoor

IMG-20211201-WA0001

Kessy

 

Auch wenn die kesse Dame anfänglich wenig Begeisterung zeigte, wird sie immer aufgeschlossener. Mittlerweile hat sie Freundschaften geschlossen (Felix und Cleo) und wir hoffen sehr, dass auch für sie eines Tages der Lieblingsmensch um die Ecke kommt und sie ins Herz schließt.

Indoor/Outdoor

Buckow4

Gipsy

Geboren: 2020

Gipsy ist Teil einer 4-köpfigen “Mädchenbande”. Alle vier sind am liebsten im Außengehege, wo sie Vögel, Insekten und auch mal Menschen beobachten. Deshalb ist eine Vermittlung auf einem Hof oder Garten mit viel Auslauf und Freiheit perfekt. Gipsy ist neugierig und offen, mit ein wenig Training kann sie bestimmt auch ihre restliche Scheu verlieren.

Outdoor

Danka, Edda, Fanny

IMG-20210220-WA0012

Fanny

Geboren: 2020

Fanny ist Teil einer 4-köpfigen “Mädchenbande”. Zusammen mit ihrer Schwester Danka steht sie allmorgendlich bereit, wenn es Futter und Streicheleinheiten gibt. Alle vier sind gerne im Außengehege, wo sie Vögel, Insekten und auch mal Menschen beobachten oder einfach nur in der Sonne dösen. Sie braucht in jedem Fall Freilauf, einen Garten oder einen Hof

Gipsy, Edda, Danka

Buckow3

Edda

Geboren: 2020

Edda ist Teil einer 4-köpfigen “Mädchenbande”. Alle vier sind am liebsten im Außengehege und genießen dort jeden Sonnenstrahl. Sie ist noch  scheu, wird aber neugierig, sobald ihre Schwestern Kontakt mit dem Menschen aufnehmen. Mit Geduld und Ausdauer ist eine Annäherung durchaus vorstellbar.

Outdoor

Gipsy, Danka, Fanny

Buckow2

Danka

Geboren: 2020

Danka ist Teil einer 4-köpfigen ” Mädchenbande” und die eindeutige Anführerin. Sie läßt sich bereits streicheln und Leckerlis nimmt sie gern direkt aus der Hand. Alle vier lieben das Außengehege und sind oft bei Wind und Wetter draußen zu finden. Ein Hof oder Garten mit viel Auslauf wäre deshalb ideal.

Outdoor

Danka, Gipsy, Edda

Collage 2021-01-26 18_36_45

Basti & Flori

Geboren: 2017

Die zwei Jungs kamen zusammen mit ihrer Mama in unser Katzenheim. Nachdem Mama Minki nun ein liebevolles Zuhause gefunden hat, möchten wir versuchen die beiden auch zu vermitteln. Während Basti uns schon einen Vertrauensbonus geschenkt hat und mit uns spielt und auch gestreichelt werden möchte, taut der eher zurückhaltende Flori erst langsam auf. Deshalb wäre eine Vermittlung zusammen mit seinem großen Bruder wünschenswert.

IMG-20210413-WA0006

Sissi

Sissi ist eine wahre Prinzessin, sitzt auf ihrem roten Teppich und hält Ausschau nach ihrer Gefolgschaft. Doch alles nur Show, in Wahrheit möchte sie auch nur geliebt werden. Die alte Dame hat schließlich schon einiges erlebt, da wird man ja wohl ein bißchen eigen sein dürfen. Zu ihrem Glück braucht es eigentlich nur eine schöne Aussicht und tägliches Verwöhnprogramm, vielleicht von einem älteren Herren? Denn mit denen hat sie gute Erfahrungen gemacht.

Streßfreie Einzelhaltung, Indoor

logo
logo
logo
logo
logo
logo

1

1 Schritt zur Adoption

2

2 Schritt zur Adoption.

3

3 Schritt zur Adoption.